Springe zum Inhalt

Erstes Kreisturnier des Jahres

Am Sonntag, den 28. Januar fand die erste Kreisliga in Minden statt. Diese war auf ein Kreisrandori, bei dem die Kinder, die noch nicht so lange beim Judo dabei sind, ihre ersten Kampferfahrungen sammeln können, und auf die Kreiseinzelmeisterschaft, bei der sich die ersten 4 Plätze in ihrer Alters- und Gewichtsklasse für die Bezirkseinzelmeisterschaft weiter qualifizieren konnten, aufgeteilt. Mit insgesamt über 200 Teilnehmern ist auch wieder der Judo-Club Bad Oeynhausen mit 13 Judokas angetreten. Die Besonderheit bei dem Kreisrandori ist, dass die Judokas 2 Ippons als Wertung für einen Sieg benötigten, bei einem normalen Wettkampf ist der Ippon die höchstmögliche Wertung und bedeutet den Sieg für den Judoka.

Trainer und Betreuer Marcel Miebach und Daniela Scheer waren mit ihren Kämpfern sehr zufrieden. Für den Judo-Club Bad Oeynhausen haben beim Kreisrandori Thore Tönsing, Lara Lakowitz, Mats Koschitzke, Justin Schönemann, Nora Meinsen, Saskia Gräper, Semana Göske und Lian Schwarze gekämpft. Für die Kreiseinzelmeisterschaft traten Sergej Konoplev, Davit Hovhannisyan, Floris Wilmsmeier, Magnus Krietemeyer und Felix Miebach an. Es hat allen Spaß gemacht und jeder konnte an weiterer Erfahrung gewinnen.

Diese Seite verwendet die Standard Wordpress-Cookies, die zur technischen Funktionalität notwendig sind.

Datenschutzerklärung