Springe zum Inhalt

Best-Of-3 bei der Bezirkseinzelmeisterschaft

Am Sonntag den 04.02.2024, fand in Herford die Bezirkseinzelmeisterschaft im Judo statt.
Bei der Bezirkseinzelmeisterschaften haben insgesamt 236 Judokas aus den Altersklassen U13, U15 und U18 teilgenommen. Vom Judo-Club Bad Oeynhausen hat Davit Hovhannisyan teilgenommen. Die Besonderheit bei Bezirkseinzeleinzelmeisterschaft war, dass bei den Gewichtsklassen, wo die Judokas nur einen Gegner hatten, diese in einem Best-Of-3 ausgetragen wurde. Das heißt der Judoka der zuerst 2 Siege errungen hat, konnte sich dadurch den 1. Platz sichern. So traf es auch den Judoka Davit Hovhannisyan vom JC-Bad Oeynhausen. Den ersten Kampf verlor Davit durch einen Würger des Gegners. Die 2. Runde ging wiederum an Davit, die er sich durch einen Ippon sichern konnte. Somit mussten beide Judokas nochmal alles in der dritten und letzten Runde geben. Diese Runde ging an den gegnerischen Judoka vom TV Löhne Bahnhof durch eine Fehlentscheidung des Kampfrichters. So konnte sich Davit nur den 2. Platz sichern. Dennoch hat er sich für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft am 17.02 in Herne weiterqualifiziert.

Diese Seite verwendet die Standard Wordpress-Cookies, die zur technischen Funktionalität notwendig sind.

Datenschutzerklärung