Springe zum Inhalt

3 schwarze Gürtel für den JCBO

Am Samstag den, 25. November war es für drei Judoka des JC Bad Oeynhausen so weit, sie konnten nach ausgiebiger Vorbereitung die Prüfung für den ersten Dan im Judo absolvieren. Für die Vorbereitung haben die Drei bereits im Frühjahr an einem einwöchigen Lehrgang auf der Wewelsburg in Büren teilgenommen, zusätzlich sind sie, seit August bis zur Prüfung hin, jeden Samstag auf einen Vorbereitungslehrgang in Wiedenbrück gegangen. Insgesamt traten an der Prüfung am Samstag 20 Prüflinge an und mussten ihr Können bei zwei Prüfungskommissionen unter Beweis stellen. Direkt zu Beginn der Prüfung, beim ersten Prüfungsfach waren 100 % gefragt. Bei der Kata mussten die Prüflinge 15 Würfe von beiden Seiten, mit einem vorgeschriebenen Ablauf sowie einer vorgeschriebenen Schrittfolge demonstrieren. Anschließend mussten die Judokas ihr können noch im Stand mit Würfen, Konter und Kombinationen und ihrer Spezialtechnik, in der die Judokas auch das Fach der Theorie mit einbringen, unterbeweisstellen. Im Prüfungsfach für den Boden waren verschiedene Haltegriffe, Hebel und Würger aus unterschiedlichen Situationen, sowie Übergänge von Stand in den Boden mit anschließender Bodentechnik gefragt. Zudem wurde auch das Verteidigungsverhalten gegen Angriffe im Boden abgefragt. Nach dem insgesamt fünfstündigen Prüfungstag haben aus dem Judo Club Bad Oeynhausen Simon Fallak, Pascal Veerkamp und Lucas Veerkamp die Prüfung bestanden und somit den 1. Dan erhalten.

Diese Seite verwendet die Standard Wordpress-Cookies, die zur technischen Funktionalität notwendig sind.

Datenschutzerklärung