Bielefeld/Witten. Für Dominik Hesterberg geht eine aufregende Zeit zu Ende. Der Judoka nahm in den vergangenen Wochen gleich an zwei Turnieren teil und erzielte gute Ergebnisse.
Angefangen hat es mit den Bezirkseinzelmeisterschaften der U13 in Bielefeld. Mit zwei erkämpften Siegen schaffte Dominik Hesterberg es auf einen starken dritten Platz bei dem Turnier in Bielefeld-Altenhagen und qualifizierte sich so noch eine Runde weiter für die Westfaleneinzelmeisterschaften die am 14.06.2026 in Witten ausgetragen wurden. Unterstützung erhielt der Sportler von seinem Trainer Pascal Veerkamp.
Darum ging es zwei Wochen nach seiner tollen Platzierung in Begleitung von Trainer Lucas Veerkamp auf zum SUA Witten. Hier war die Konkurrenz noch stärker und der Judoka unterlag in seinem ersten Kampf seinem Gegner. Durch das verwendete K.O-System kam Dominik Hesterberg daraufhin in die Trostrunde in der er seinen ersten Kampf gewonnen, den darauf folgenden jedoch erneut unterlag.
Alles in allem kann unser Judoka sehr stolz auf seine gezeigten Leistungen sein und wir hoffen, dass der auch in Zukunft mit gleicher Energie und Freude an Turnieren teilnehmen wird.
