Beim Judo wurde am Sonntag, den 10.11 in Herford die vierte und letzte Kreisliga für dieses Jahr durchgeführt. Neben der eigentlichen Kreiseinzelmeisterschaft gab es wie bei den letzten Kreisligen, ein Anfänger-Randori für die Kinder, die kaum bis keine Kampferfahrung haben. Bei dieser Kreisliga haben insgesamt 40 Sportler und Sportlerinnen am Anfänger-Randori und 140 Judoka aus unterschiedlichen Alters-/ und Gewichtsgruppen bei der Kreiseinzelmeisterschaft teilgenommen. Auch hier ist der Judo-Club Bad Oeynhausen mit 10 Kämpfer*innen angetreten. Trainer und Betreuer Marcel Miebach und Lucas Veerkamp waren mit ihren Kämpfer*innen sehr zufrieden. Für den Judo-Club Bad Oeynhausen haben beim Anfänger-Randori gekämpft Eleon Vauth (1. Platz), Johanna Diring (2. Platz) und Lara Lakowitz (1. Platz). Bei der Kreiseinzelmeisterschaft sind Emilia Vauth (3. Platz), Elias Vauth (3. Platz), Semana Göske (3. Platz), Lennard Reitmeier (3. Platz), Floris Wilmsmeier (3. Platz), Julian Waldhauser (2. Platz) und Philipp Siemens (5. Platz) für den Judo-Club Bad Oeynhausen angetreten. Alle Judoka vom JCBO hatten ihren Spaß und konnten auch weitere Erfahrungen sammeln.
Monat: November 2024
Spannende Kämpfe in der Sporthalle der Bierpohlschule Minden
SV 1860 Minden bestreitet Judo-Mannschafts-Turnier mit Kämpfern vom Judo-Club Bad
Oeynhausen in der Landesliga
Am vergangenen Sonntag fand in der Sporthalle der Bierpohlschule in Minden ein spannendes Judo- Mannschafts-Turnier der Herren in der Landesliga statt, ausgerichtet vom SV 1860 Minden. Die Gastgeber erhielten Unterstützung vom GWD Minden sowie vom JC Bad Oeynhausen. Mit dabei aus unserem Verein waren Jannik Elsing, Lucas Veerkamp und Pascal Veerkamp. Das Duell gegen den Gütersloher TV bot mitreißende Kämpfe in fünf Gewichtsklassen: -66, -73, -81, -90 und +90 Kilogramm.
Die Zuschauer konnten sich über intensive und gut geführte Begegnungen freuen. Trotz der Unterstützung durch die benachbarten Vereine mussten sich die Gastgeber am Ende jedoch deutlich geschlagen geben: Der Gütersloher TV setzte sich mit einem Endstand von 8:2 durch und konnte damit einen klaren Sieg nach Hause bringen.