Bad Oeynhausen. Den dritten Advent hat der Verein sportlich verbracht und sein alljährliches Weihnachtsturnier veranstaltet.
In entspannter und geselliger Runde begannen die Aikido-Abteilung des Vereins mit einer Demonstration ihres Sport und zeigte dabei seine Besonderheiten und auch die unterschiede zum Judo wurden verdeutlicht.
Anschließend begannen die Judokas mit ihren Kämpfen. Dieses Jahr wurde in vier Gruppen gekämpft, Anfänger, Fortgeschrittene, Erwachsene Herren und Damen um jeder Gruppe gerecht zu werden.
Gekämpft wurde mit einer Hauptrunde und einer Trostrunde damit auch jeder Kämpfer mindestens zweimal sein Können zeigen durfte. der Sieger einer Begegnung durfte stehen bleiben, bis dieser maximal drei Siege erreichte, der Unterlegene ging in die Trostrunde.
Außerdem wurden bei der Gelegenheit die Vereinssportler des Jahres geehrt, einmal in der Gruppe U15 und einmal in der Gruppe Ü15. Jeweils einen Pokal bekamen Lara Lakowitz und Jannik Elsing für ihr Engagement im Verein Sie haben sich insbesondere durch ihre Teilnahme an Turnieren und sonstigen Veranstaltungen ausgezeichnet und sollten so vom Verein dafür geehrt werden.
Weiterhin wurde unsere neue Trainingspuppe getauft. Jeder durfte einen Namen vorschlagen und am Ende wurde aus einer Auswahl an Namen einer ausgesucht. Die Teilnehmer und Anwesenden haben sich für den Namen "Olaf" entschieden und so wurde die Trainingspuppe dann auch getauft.
