Springe zum Inhalt

3. Kreisturnier 2023

Erfolgreicher Abschluss des Kreisturniers

Am heutigen Sonntag fand wieder das Kreisturnier welches vom JC Bad Oeynhausen in Kooperation mit der Judo-Abteilung des TV Löhne-Bahnhof ausgerichtet wurde.

Erneut fand zu diesem Termin sowohl die offizielle Kreiseinzelmeisterschaft als auch das Anfängerrandori (Anfängerturnier) statt. Insgesamt 209 Teilnehmer*innen fanden sich in der Dreifachturnhalle am Schulzentrum Nord ein, die in den Altersklassen U9 bis U18 in den verschiedenen Gewichtsklassen gegeneinander antraten. Bei der Kreiseinzelmeisterschaft handelte es sich um die dritte von vier in diesem Jahr. Hierbei konnten die Teilnehmer*innen noch wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Vereins in der jeweiligen Altersklasse sammeln.

Bereits kurz nach sieben Uhr am Sonntagmorgen trafen die ersten Helfer*innen ein. Um acht Uhr war der Großteil der Anfänger*innen bereits anwesend und wärmte sich auf den vier Kampfmatten auf. Der Tag begann schließlich mit dem Anfängerrandori und etwa zwei Stunden später mit dem Kreisturnier. Das Kreisturnier endete gegen 15 Uhr zusammen mit den Abbauarbeiten der Kampfmatten.

Zwischendurch konnten verschiedenste Speisen und Getränke im Cafeteriabereich der Halle gegen einen kleinen Entgelt erworben werden, die teilweise von Familien und Freunden der Teilnehmenden gespendet wurden. Die Einnahmen werden wie üblich dafür verwendet, die Kosten für die Ausrichtung der Kreisliga, die Kampfrichter und die Sanitäter zu bezahlen. Das übrige Geld kommt den Mitgliedern des Vereins bei zukünftigen Veranstaltungen wie zum Beispiel bei weiteren Turnieren oder Vereinsfreizeiten zugute.

Für den JCBO traten 25 Kämpfer*innen an und konnten in den jeweiligen Gewichtsklassen viele gute und sehr gute Plätze erringen. Als Belohnung gab es bei den Siegerehrungen Urkunden für alle Teilnehmenden.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Beteiligten, Helfer*innen, Spender*innen und Wettkämpfer*innen. Ohne die tatkräftige Unterstützung bereits am Samstag beim Transport und Aufbau der insgesamt 504 Judo-Matten, der Vorbereitung der Halle, der Verpflegung und der Tischbesetzung wäre das Turnier in dieser Form nicht möglich gewesen. Zusätzlich wollen wir noch einmal der Firma Elektro Sunderbrink für die Hilfe beim Transport der Kampfmatten, sowie der Druckerei Eilbracht für das Sponsoring der Urkunden danken. Ebenso möchten wir den Johannitern danke die uns den Tag über im Bereich der Ersten-Hilfe unterstützt haben.

Diese Seite verwendet die Standard Wordpress-Cookies, die zur technischen Funktionalität notwendig sind.

Datenschutzerklärung